03. Juli 2017
Vor ein paar Wochen waren wir Paragliden. Ich würde gerne sagen, mich hätte so weit oben eine Erkenntnis getroffen. Aber eine Epiphanie wie ein Blitzeinschlag ist eher selten. Erkenntnisse kommen, so kam mir vor kurzem die Erkenntnis, sehr langsam. Sie schleicht sich von hinten an und obwohl du sie schon die ganze Zeit im Augenwinkel beobachtet hast, erschreckt du dich gewaltig, wenn sie dich auf einmal von hinten angreift. Aber meine Geschichte war ja eine andere: Meine Füße baumeln also...
15. Mai 2017
Nach drei Monaten gähnender Leere auf diesem Blog melde ich mich doch auch mal wieder. Respekt und großes Danke an meine treue Leserschaft! Ohne euch hätte all das hier keinen Sinn :D
26. Januar 2017
Meine Anfangszeit ist voll von verschieden Momenten, schöne Momente, nicht so schöne, Kloß-im-Hals-Momente, Momente des Zweifels, Momente der puren Freude und Decke-über-den-Kopf-zieh Momente. Aber drei Arten von Momenten sind mir besonders häufig begegnet, alle mit der plötzlichen Erkenntnis verbunden, wo genau ich eigentlich bin, aber mit sehr ambivalenten Gefühlen:
13. Januar 2017
Ja ich bin gut angekommen!!! Genau genommen bin ich schon seit Samstag hier in Leme, aber irgendwie komme ich nicht wirklich dazu, etwas zu schreiben. Ich hab mich schon ganz gut eingelebt und auch an die Hitze gewöhnt (beziehungsweise hatte ich gar nicht wirklich die Zeit dazu, weil es schon wieder viel kälter geworden ist und viel regnet).
06. Januar 2017
Meine beiden Koffer sind gepackt und auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen gab es noch einmal richtig Schnee zu sehen. Schönes Kontrastprogramm zu den Temperaturen, die mich in knapp 20 Stunden im brasilianischen Hochsommer erwarten werden. 😁
28. Dezember 2016
Wie schnell doch die Zeit vergeht....
21. November 2016
Ich melde mich auch mal wieder! Es ist nicht so viel passiert in dem letzten halben Jahr. Und es hat sich doch irgendwie viel verändert. Aber der Reihe nach.
09. Juli 2016
Obwohl es für mich noch in weiter Ferne liegt, dass ich losfahre, wurde es für mich heute ein wenig greifbarer. Denn heute feierten wir unsere Aussendung und wurden in einer ergreifenden Feier verabschiedet.