Über den Wolken

Vor ein paar Wochen waren wir Paragliden. Ich würde gerne sagen, mich hätte so weit oben eine Erkenntnis getroffen. Aber eine Epiphanie wie ein Blitzeinschlag ist eher selten. Erkenntnisse kommen, so kam mir vor kurzem die Erkenntnis, sehr langsam. Sie schleicht sich von hinten an und obwohl du sie schon die ganze Zeit im Augenwinkel beobachtet hast, erschreckt du dich gewaltig, wenn sie dich auf einmal von hinten angreift.

Aber meine Geschichte war ja eine andere:
Meine Füße baumeln also in der Luft und langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, unter mir nur Luft zu haben und dass das einzige, das mich vom Boden trennt ein (riesiger) Haufen Zelt ist. (Physik ist faszinierend!)
Da sind wir auch schon im Landeflug.
Und irgendwie kam mir das alles viel zu schnell vor.
Und jetzt fliege ich schon wieder, diesmal allerdings über den Wolken.
Ich schau aus dem Fenster und mir kommt die Erkenntnis, das nächste Mal, wenn ich die gleiche Sicht habe, in zwei Tagen, bin ich schon auf dem Weg nach Hause. Und auch das ging mir irgendwie zu schnell. Wo ich mich gerade an die Höhe gewöhnt habe, habe ich ein bisschen Angst, bald wieder Boden unter den Füßen zu haben. Was, wenn die Landung weh tut?
Es bleibt mir aber nichts übrig, und irgendwie vermisse ich doch auch den Boden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0